hamidafzali.de

Logo_Hamid Afzali 05
Play Video

Internet of Thing (IoT)

Bearbeitung und Produktion von Inhalten für eine Online-Schulung mit 10 Lektionen zum Thema Internet of thing (IoT).

 

Der Online Unterricht wurde von Dr. Babel geleitet und zusammen mit einem gleichnamigen Buch veröffentlicht, dessen Videos für Kunden online verfügbar sind.

In diesem Projekt wurden verschiedene Themen rund um das Internet der Dinge in verschiedenen Kapiteln vermittelt. Für dieses Projekt wurden insgesamt 10 Lehrvideos definiert, die jeweils zwischen 5 und 8 Minuten lang waren.

Das gesamte Projekt wurde an einem Tag im Studio der Fakultät für Elektrotechnik der Universität KIT in Karlsruhe mit Greenscreen-Hintergrund gedreht und die Vorbereitung und Bearbeitung dieses Projektes dauerte ca. zwei Monate.

Die Postproduktion umfasste die Gestaltung der Texte und des Hintergrunds des Interviews sowie die Gestaltung der Folien und deren Präsentation im Hintergrund.

Die Farbkorrektur und die Tonbearbeitung wurden ebenfalls sehr sorgfältig durchgeführt.

Am Ende des Projekts war Dr. Babel sehr zufrieden mit der Vorbereitung und der Qualität der Videos sowie mit der Zusammenarbeit in diesem Projekt.